pts20070424025 Bauen/Wohnen, Produkte/Innovationen

Extraschlank zum Niedrigenergiehaus

Graz (pts025/24.04.2007/11:25) Massivhaus-Spezialist Idealhaus zeigt mit dem Klimablock® vor, wie energiebewusstes Bauen in höchster Qualität mit fairen Preisen möglich ist.

Energie und fossile Brennstoffe werden permanent teurer. Heizen wird zum Luxus. Die Medien sind voller Meldungen, die von Preisanstiegen berichten. Da gilt es, bereits beim Hausbau vorzusorgen. Mit dem so genannten Energiepaket bietet Idealhaus die Lösung: Niedrigenergiehäuser mit Top-Wärmedämmung und kompletter Erdwärmeanlage.

Idealhaus setzt auf bewährte Massivbauweise mit dem innovativen Klimablock®, ein Baustein mit einmaligen Wärmespeichereigenschaften. Sie sparen damit Energie und Geld. Darüber hinaus wird der Klimablock® aus natürlichen Stoffen hergestellt und umweltfreundlich ohne Brennen produziert. Der Häuslbauer profitiert von dem Idealhaus-Wandaufbau (siehe Grafik in den Pressefotos) zusätzlich durch gesundes Raumklima und spart durch den extraschlanken Klimablock® sehr viel Platz. "Unsere Experten haben mit dem Klimablock wirklich einen einmaligen Baustein geschaffen, den es nur exklusiv bei Idealhaus gibt", erklärt Geschäftsführer Hermann Rottensteiner.

Deutlich gesenkte Betriebskosten, ein zukunftssicheres Zuhause - Hausbau mit Weitblick also, zu einem fairen und vernünftigen Preis. Denn in der aktuellen "Energiepaket"-Aktion gibt es alle Häuser zu Top-Preisen und mit kostenloser Erdwärmeanlage. High Condensor, Flächenkollektoren und Fußbodenheizung selbstverständlich inklusive. Aber Achtung: nur noch bis zum 31. Mai 2007.

Mit der Kraft der Erde

"Erdwärme ist das beste Heizsystem unserer Zeit, weil Energiekosten gespart werden, aber auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt", so Rottensteiner. Mittels Flächenkollektoren wird bei einer Erdwärmeheizung die im Boden gespeicherte Wärme gewonnen (siehe Grafik in den Pressefotos). Idealhaus vertraut beim Thema Erdwärme auf die Qualität von Hoval. In jedem Haus ist eine Thermalia® Wärmepumpe und ein so genannter High-Condensor quasi serienmäßig. Und dieses Duo schafft wohlige Wärme im Winter und übernimmt genauso die Warmwasseraufbereitung!

Der Ausweis für Ihr Haus

Kostenlos bekommen die Häuslbauer aus der Steiermark mit dem Energiepaket von Idealhaus auch noch einen, von der Energieberatungsstelle des Landes ausgestellten Energieausweis für Ihr Haus. Dieser bringt klare Vorteile mit sich, weiß Martin Zimmer von der Energieberatungsstelle: "Durch den Energieausweis ist es möglich, Häuser auf energetischer Seite untereinander zu vergleichen bzw. vorab die zu erwartenden Energiekosten abschätzen zu können." Das heißt, sie sehen schon vor dem Bau, wie sich langfristig Heiz- und Energiekosten entwickeln werden und können das in Ihre Planung mit einbeziehen.

Im Ausweis selbst finden Sie Informationen über das Gebäude und das Grundstück, Klimadaten des Standortes, die Heizlast des Gebäudes und schließlich die Energiekennzahl des Hauses. So wissen Sie immer ganz genau, wie effektiv und sparsam Ihr neues Zuhause Wärme und Energie ausnutzt.

Für Ihr Leben gebaut

Ein Haus zu bauen, ist eine große, meist einmalige Entscheidung. Es ist also umso wichtiger mit Weitsicht zu bauen. Da spielt finanzielle Sicherheit eine bedeutende Rolle: Darum zahlen Sie bei Idealhaus auch nur nach dem jeweiligen Baufortschritt und müssen keinerlei Anzahlungen leisten. Fixpreis wird garantiert!

Und zur Weitsicht gehört heutzutage auch, an Energie und an Heizkosten zu denken. Mit dem Energiepaket hat Idealhaus ein faires und energiebewusstes Angebot geschnürt, das durch freundlichen und kompetenten Service genauso besticht, wie durch die attraktiven Häuser mit zukunftssicherer Ausstattung.

Nähere Informationen unter http://www.idealhaus.at oder Service-Hotline 0820 - 400 122.

Aussender: Idealhaus delta-baulogistik gmbh
Ansprechpartner: Erich F. Suppan