pts20101006010 Kultur/Lifestyle, Unternehmen/Wirtschaft

Valida Benefizkonzert für Menschen mit wenig Pension am 16. November 2010

Musikalisches Highlight mit Natalia Ushakova im Konzerthaus Wien


Wien (pts010/06.10.2010/09:00) Am 16. November 2010 findet im Großen Saal des Wiener Konzerthauses das Benefizkonzert der Valida Vorsorge Management in Kooperation mit dem Österreichischen Roten Kreuz statt. Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf und aus Spenden für das Valida Benefizkonzert werden in einen Fonds des Roten Kreuzes eingebracht. Die anerkannte Hilfsorganisation erwirbt damit Sachgüter, die an Menschen mit wenig Pension bzw. an Menschen, die Schicksalsschläge mit ihrer Pension finanziell nicht abdecken können, verteilt werden. Unterstützt wird das Valida Benefizkonzert von den Eigentümervertretern der Valida Vorsorge Management - Raiffeisen Zentralbank und UNIQA Versicherungen - sowie von der Industriellenvereinigung, der Wirtschaftskammer Wien und dem ORF.

"Die Absicherung im wohlverdienten Ruhestand ist eines der bedeutendsten gesellschaftlichen, volkswirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Herausforderungen unserer Zeit. Wie uns aktuelle Studien zeigen, findet derzeit eine europaweite Auseinandersetzung mit diesem Thema statt. Viele Menschen können mit ihrer Pension ihre Grundbedürfnisse kaum abdecken. Genau hier setzt Valida Benefiz an", sagt Mag. Andreas Zakostelsky, Vorstandsvorsitzender der Valida Vorsorge Management. "Als Unternehmensgruppe der Raiffeisen Bankengruppe und der UNIQA Versicherungen ist gesellschaftliche und soziale Verantwortung in unseren Werten zentral verankert. Mit dem Reinerlös setzen wir daher Initiativen wie das Valida Benefizkonzert, um Menschen, die eine sehr geringe Pension haben, zu unterstützen."

Erstklassige Besetzung mit Natalia Ushakova
Beim Benefizkonzert erwarten den Klassik-Begeisterten einige musikalische Besonderheiten, wie César Francks Symphonie in d-moll, die außerordentlich selten in Österreich dargeboten wird. Interessierten wird mit "È strano" aus La Traviata ein sanfter Einstieg in die Welt der Klassik geboten. Als Star des Abends führt Natalia Ushakova zwei Arien vor. Die Stücke von César Frack, Maurice Ravel und Giuseppe Verdi werden vom kons.wien.sinfonieorchester interpretiert, einem jungen Ensemble bestehend ausschließlich aus den hochbegabten Studierenden der international renommierten Konservatorium Wien Privatuniversität. Der berühmte Staatsopern-Dirigent Jan Latham-Koenig leitet das Ensemble. Christoph Wagner-Trenkwitz, unter anderem Moderator des Wiener Opernballs, begleitet und führt durch den musikalisch vielseitigen und spannenden Abend.

Karten für das Valida Benefizkonzert sind direkt über das Wiener Konzerthaus unter http://www.konzerthaus.at oder unter Tel. 01/242 002 erhältlich.

Falls Sie den Fonds des Roten Kreuzes unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Spende an:
Österreichisches Rotes Kreuz
BLZ 31000 (RZB)
Kontonummer 830.000
Verwendungszweck: "Valida Spontanhilfe"
Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Details zum Valida Benefizkonzert Programm: http://www.valida.at/DE/Service/Benefizkonzert/Programm/Programm.aspx

Über die Valida Vorsorge Management
Die Valida Vorsorge Management steht als Kompetenzzentrum der Raiffeisen Bankengruppe Österreich und der UNIQA Versicherungen für moderne, ganzheitliche und zukunftsorientierte Lösungen der betrieblichen Vorsorge. Die Unternehmensgruppe umfasst die Valida Holding AG, die Valida Pension AG inklusive ihrer 100%igen Tochter der BAV Pensionskassen AG, die Valida Plus AG und die Valida Consulting GesmbH. Aktionäre sind die Raiffeisen Bankengruppe mit 52,9 Prozent, die UNIQA Versicherungen mit 40,1 Prozent, das Bankhaus Schelhammer und Schattera AG mit 2,5 Prozent sowie die Oberösterreichische Versicherung AG, die Oberösterreichische Landesbank AG und die Volkskreditbank AG mit je 1,5 Prozent. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.valida.at

Über die Konservatorium Wien Privatuniversität
Die Konservatorium Wien Privatuniversität bietet jungen Menschen aus aller Welt internationalen Standards entsprechende akademische Studiengänge in der Musik und in den Darstellenden Künsten an. Ziel ist die Entwicklung und Erschließung der Künste in der Verknüpfung von Lehre und Forschung und die Heranbildung eines höchstqualifizierten künstlerischen und künstlerischpädagogischen Nachwuchses, wobei einer umfassenden Bildung der individuellen Persönlichkeit auf Grundlage außergewöhnlichen Begabungspotenzials zentrale Bedeutung zukommt. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.konservatorium-wien.ac.at

(Ende)
Aussender: Valida Vorsorge Management
Ansprechpartner: Monika Schmied, MBA
E-Mail: monika.schmied@valida.at
|