pts20071121023 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Nikolaus Ruby avanciert zum geschäftsführenden Gesellschafter der dimotion GmbH

dimotion/Schmolke

Wien (pts023/21.11.2007/11:15) Österreichischer Computerfachmarkt DiTech gründet Tochter zur Herstellung von PCs und Notebooks der Marke dimotion

Nikolaus Ruby, 34, ist seit kurzem Geschäftsführer der neugegründeten dimotion GmbH mit Sitz in Wien. Kerngeschäft der dimotion GmbH, eine Tochter der führenden österreichischen Computerfachmarktgruppe DiTech, ist die Produktion von PC-Systemen und Notebooks der Eigenmarke dimotion.

Ruby ist gebürtiger Tegernseer und studierte Wirtschaftswissenschaften in Wien, bevor er 1997 bei der Friedrich Rothmund OHG eintrat. 1998 wechselte er zur Actron Computersysteme GmbH, wo er zunächst mit der Filialleitung und 2001 mit der Gebietsleitung für Actron Wien betraut wurde. 2003 erfolgte der Einstieg bei DiTech, wo er zum Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Sales avancierte.

Als geschäftsführender Gesellschafter der dimotion GmbH zeichnet Ruby für die technische Leitung, die strategischer Produktentwicklung sowie die Erschließung neuer Vertriebskanäle für den heimischen Hersteller verantwortlich.

PCs und Notebooks der Marke dimotion sind seit Ende 2005 am Markt und werden handmade in Österreich gefertigt. Das Innenleben besteht ausschließlich aus hochwertigen Markenkomponenten namhafter Hersteller. Die hohen Qualitätsstandards sorgen für äußerst geringe Ausfallraten. Mit der Gründung der dimotion GmbH trägt DiTech dem rasanten Produktionswachstum und der stark gestiegenen Nachfrage Rechnung.

Rückfragen:

dimotion Presse