ptp20240425034 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Wiser by Feller Generation B: Feller AG erweitert Connected-Home-Lösung

Mit der neuesten Wiser Generation ist künftig die Einbindung von bis zu 100 Apparaten möglich

Horgen (ptp034/25.04.2024/15:55)

Die Feller AG erweitert das Produktportfolio ihrer Connected-Home-Lösung Wiser by Feller und ermöglicht damit die Integration doppelt so vieler Apparate in das System. Dies schafft die Grundlage für kommende Erweiterungen des Produktsortiments.

Generation B: Basis für grössere Projekte und neue Funktionen

Dank der Einbindung von bis zu 100 anstelle der bisher möglichen 50 Wiser Apparate in eine Wiser Anlage lassen sich deutlich grössere Projekte realisieren. Aufgrund der Rückwärtskompatibilität ist auch ein gemischter Betrieb mit Geräten der Generation A und der Generation B möglich.[1] Bei der Konzeption von Klein- und Grossprojekten erhalten Planer und Installateure so mehr Flexibilität, Planbarkeit und Sicherheit. Sämtliche Wiser Apparate werden mit einem einzigen K+ Kommunikationsdraht verbunden, der für eine robuste Kommunikation sorgt und eine bedarfs- sowie budgetorientierte Skalierung ermöglicht. Die Inbetriebnahme erfolgt weiterhin über die Wiser eSetup App.

Der WLAN-Bedienaufsatz der Generation B bildet zudem die Basis für die anstehenden neuen Funktionen und Komponenten, die ab dem dritten Quartal 2024 verfügbar sein werden. Etwa die Wiser Raumtemperaturregelung, bestehend aus Temperatursensoren und einem Bodenheizungskontroller. Mit ihrer automatischen Regelung der Temperatur in bis zu sechs Heizkreisen pro Heizkontroller erhöht sie Komfort und Energieeffizienz gleichermassen. Auch die Wiser-Wetterstation lässt sich mit der neuen Generation B in Wiser Installationen integrieren. Sie ermöglicht einen besseren Schutz der Gebäudefunktionen, indem sie Storen, Jalousien und Markisen bei zu starkem Wind oder Regen automatisch einfährt. Die hierfür relevanten Schwellwerte lassen sich leicht in der Wiser eSetup App separat pro Store einstellen.

Die Wiser-by-Feller-Apparate sind sowohl mit dem herkömmlichen Befestigungssystem Bajonett als auch mit dem neuen patentierten Feller Befestigungssystem SNAPFIX® kompatibel. Darüber hinaus sind die Wiser-by-Feller-Apparate in den beliebten Designlinien STANDARDdue, EDIZIOdue, NEVO und den neuesten Designlinien EDIZIO.liv sowie EDIZIOl.liv prestige – für höhere Designansprüche – verfügbar. EDIZIO.liv zeichnet sich besonders durch ihr flaches Design und eine präzise Formsprache aus.

Die Feller AG ist Teil von Schneider Electric und bietet unter Feller by Schneider Electric wegweisende Gesamtlösungen für Schalterdesign, Heimautomatisierung und -netzwerke sowie die Elektroverteilung an.

[1] Es gilt zu beachten, dass in einem gemischten Betrieb die Systemgrenze weiterhin bei 50 Apparaten liegt.

Aussender: Feller AG
Ansprechpartner: Cello Duff