pts20110421006 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Bank of Scotland erhöht Tagesgeld-Zinsen - mit 2,30 % an die Spitze

2,30 % p.a. bietet die Bank of Scotland ab dem 21.04.2011 aufs Tagesgeld

Leipzig (pts006/21.04.2011/09:00) Tagesgeldkontovergleich.com informiert: Eine tolle Osterüberraschung hält die Bank of Scotland mit einer Zinserhöhung für alle Tagesgeld-Anleger bereit. Die Direktbank erhöht ihren Zinssatz beim Tagesgeld nämlich auf ganze 2,30 % Zinsen pro Jahr.

Mit der Zinserhöhung reagiert die Bank of Scotland nach eigenen Angaben auf die Leitzinsanhebung der Europäischen Zentralbank. Die EZB hatte am 13. April 2011 den Leitzins um 25 Basispunkte auf 1,25 % angehoben.

Ab dem 21. April 2011 werden die Einlagen eines jeden Kunden bei der Bank of Scotland mit 2,30 % p.a. verzinst. Die Direktbank macht keinen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunden, so dass jeder Anleger in den Genuss dieses attraktiven Zinssatzes kommen kann. Mit ihrem Zinssatz liegt die Bank of Scotland im Vergleich auf http://www.tagesgeldkontovergleich.com/tagesgeld-vergleich/ nach wie vor auf Platz 1 der reinen Tagesgeldangebote.

Da neben Kontoführungsgebühren auch auf eine Mindestanlagesumme verzichtet wird, können Sparer auch schon mit niedrigeren Anlagebeträgen eine ansehnliche Rendite erzielen.

Für Kontoeröffnungen bis zum 31. Mai 2011 vergibt die Bank of Scotland noch einen großzügigen Startbonus von 30 Euro. Mit der Prämie lässt sich die Rendite noch ein wenig optimieren.

Die Einlagen eines jeden Kunden sind bis zu 85.000 Britische Pfund abgesichert, derzeit entspricht dies einem Betrag von knapp 97.000 Euro.

Alle Details zum Angebot der Bank of Scotland finden interessierte Sparer hier:

Die Bank of Scotland ist eine der ersten Banken, die mit der Erhöhung der Tagesgeld-Zinsen auf die kürzlich vorgenommene Leitzinserhöhung reagiert. Mit der Zinserhöhung baut die Bank of Scotland ihre Spitzenposition in sämtlichen Tagesgeld-Vergleichen weiter aus.

Anleger können nur hoffen, dass die Direktbank mit der Zinserhöhung das Wettbewerbsfieber anheizt und die Konkurrenz mit attraktiven Angeboten nachzieht. Für Anleger lohnt es sich deshalb, den Markt im Auge zu behalten und regelmäßig alle marktaktuellen Angebote zu vergleichen.

Aussender: Franke-Media.net
Ansprechpartner: Journalistisch-redaktionelle Verantwortung: Daniel Franke