pts20100414018 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Fremdwährungskredite: "Bei bestehenden Krediten Risiko senken"

Neue Analyse zur Kosten- und Risikosenkung in Österreich

© iStockphoto

Wien (pts018/14.04.2010/10:15) Die Wiener Vermögensberatungskanzlei "Investors Lodge" war bisher vor allem für die Betreuung von im Ausland lebenden Klienten bekannt. Mit einem neuen Fremdwährungskredit-Service konzentriert sich die Kanzlei, eine Partnerschaft aus vier erfahrenen Vermögensberatern, nun auch auf Österreich.

"In Anbetracht der komplexen Situation rund um Fremdwährungskredite ist eine neutrale Übersicht enorm wichtig", so Finanzierungsexperte und Gesellschafter Christoph Quatember. "In der aktuellen Situation am Finanzmarkt kann man bei vielen bestehenden Krediten das Risiko senken." Es sei jedoch Vorsicht angebracht: Immer wieder würden Bankkunden zu übereilten Schritten gedrängt, etwa einem Wechsel zu Euro-Finanzierungen mit ungünstigen Konditionen.

"Risikominimierung durch den richtigen Umstiegszeitpunkt ist ein großes Thema. Dazu ist vor allem eine gute Übersicht über die bisherige Entwicklung und das zukünftige Risiko notwendig", so Quatember. "Erstmalig wird diese spezialisierte Analyse nun in Österreich angeboten."

Investors Lodge gehört keiner Strukturvertriebsgruppe an und bietet als unabhängige Vermögensberatungskanzlei nun eine kostenlose und vor allem neutrale Analyse von Fremdwährungs-Hypothekarkrediten an.

"Unsere Klienten bekommen eine Übersicht über die Entwicklung ihrer Finanzierung, und wir skizzieren mögliche Schritte zur Risikosenkung. Dies natürlich zu den geringstmöglichen Finanzierungskosten. Für die Optimierung werden die Konditionen von über 30 Instituten evaluiert", so Quatember.

Termine für eine unverbindliche Analyse können jederzeit unter 01/8156414-0 oder per Mail an office@investorslodge.com vereinbart werden.

Aussender: Jeitler & Partner Werbeagenten GmbH & Co KG
Ansprechpartner: Dkkfm. Georg H. Jeitler