pts20040927048 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

MIS BI-Day: Erster Live-Einblick in den Microsoft SQL Server 2005


Wien (pts048/27.09.2004/15:53) Weiteres Highlight der Fachkonferenz und -ausstellung zu Business Intelligence und Corporate Performance Management

Auf dem MIS BI-Day, der am 13. Oktober 2004 in Maria Enzersdorf stattfindet, präsentiert Microsoft den unter dem Code-Namen "Yukon" bekannten SQL Server 2005 erstmals einer breiten Öffentlichkeit in Österreich.

"Den BI-Day unseres Partners MIS haben wir als ideale Plattform ausgemacht, um einem breiten Fachpublikum Einblick in die künftige Version unserer Datenbank zu geben", begründet Christian Beyrl, Leitung Server Plattform der Microsoft Österreich GmbH, diesen Schritt. In Ergänzung zu der umfassenden Datenmanagement- und Business-Intelligence-Plattform von Microsoft eröffnen die Frontends der MIS DecisionWare Managern einfache Zugriffs- und Auswertungsmöglichkeiten der Daten.

Für die Live-Präsentation des neuen SQL Server stellt Hewlett Packard einen HP Integrity rx2600-2 Server mit zwei Intel Itanium Prozessoren zur Verfügung. "Der MIS BI Day ist ein hochkarätiges Event, bei dem technologisch innovative Unternehmen zusammentreffen. Darin sehen wir eine gute Gelegenheit, einen unserer hochverfügbaren Integrity Server für unternehmenskritische Prozesse zur Verfügung zu stellen", freut sich Martin Moser, Product Manager High End Servers bei Hewlett-Packard Ges.m.b.H.

Im Rahmen der Veranstaltung können die Besucher in Vorträgen und der Ausstellung erfahren, wie sich - zum Beispiel durch die Kombination der komplementären Technologien von MIS, Microsoft und HP - mit analytischen Anwendungen der optimale Nutzen von Unternehmensdaten entfaltet.

Enge Partnerschaft zwischen Microsoft und MIS

Die MIS Gruppe kooperiert seit vielen Jahren eng mit Microsoft und wird frühzeitig in technologische Weiterentwicklungen eingebunden. Als Anerkennung für die Kompatibilität und hohe Integrationsfähigkeit ihrer Lösungen in die Microsoft-Technologien hat MIS bereits mehrere hohe Auszeichnungen von Microsoft erhalten. Zuletzt hat Microsoft Österreich die MIS Austria GmbH im April 2004 zum ISV Gold Certified Partner ernannt.

"Wir freuen uns, dass Microsoft den BI-Day für die Premiere des neuen SQL Servers ausgesucht hat. Insbesondere mittelständische Unternehmen werden von der neuen Version profitieren, da der Zugang zu Data-Warehouse-Lösungen deutlich leichter wird. Gleichzeitig mit dem offiziellen Start des neuen Datenbank Servers werden wir darauf abgestimmte Frontends und Applikationen präsentieren und erwarten uns davon eine große Dynamik in der Partnerschaft mit Microsoft", so Mag. Claus Koppensteiner, Geschäftsführer der MIS Austria GmbH.

Vielfältiges Programm mit Lösungen zur Unternehmenssteuerung

Der erste Live-Einblick in den SQL Server 2005 bereichert die bedeutendste BI-Informationsveranstaltung in Österreich um eine besondere Attraktion. Zusammen mit ihren Kunden sowie namhaften Software- und Beratungspartnern hat MIS Austria ein umfangreiches Programm zusammengestellt, das sowohl zahlreiche Theorie- und Praxisvorträge als auch einen Ausstellungsteil enthält. Ziel des zweiten MIS BI-Day ist es, Entscheidungsträgern aus den Bereichen Vorstand und Geschäftsführung sowie Controlling, Rechnungswesen, Marketing, Vertrieb und IT einen umfassenden Einblick in die Thematik Business Intelligence und Corporate Performance Management zu bieten.

Agenda und Anmeldung

Eine detaillierte Agenda sowie Anmeldeinformationen finden Sie unter http://www.misag.at/BI-Day oder http://www.BI-Day.at . Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Hintergrundinformationen:

Die MIS AG ist der führende europäische Anbieter für Business-Intelligence-Software und -Services. Mit den Lösungen der MIS AG lassen sich Aufgaben der Unternehmenssteuerung, wie Unternehmensplanung, Konsolidierung, Risikomanagement und Balanced Scorecard, schnell und flexibel umsetzen. Basis hierfür ist die Software MIS DecisionWare, deren modularer Aufbau jederzeit erlaubt, einzelne Lösungen zu einem integrierten Corporate Performance Management (CPM) zu erweitern. In Kombination mit professioneller betriebswirtschaftlicher Beratung, Trainings und Support entstehen so individuelle Lösungen mit attraktivem Return-on-Investment.

Mehr als 28.000 Anwender in über 1.300 Unternehmen nutzen weltweit Software der MIS AG. Im Geschäftsjahr 2003 erzielte die MIS AG mit 460 Mitarbeitern einen Umsatz von 48 Mio. Euro. Weitere Informationen sind abrufbar unter http://www.misag.com .

Die MIS Austria GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der MIS AG in Darmstadt. Als Software- und Beratungsunternehmen für Business-Intelligence-Lösungen verfolgt MIS Austria einen gesamtheitlichen, projektorientierten Lösungsansatz. Die Kernkompetenzen liegen bei der Konzeption und Implementierung von Planungs-, Reporting- und Analysesystemen. In Österreich vertrauen bereits über 150 mittelständische Unternehmen und Konzerne auf die Lösungskompetenz der MIS Austria. Mit über 45 Mitarbeitern in Wien und Salzburg zählt MIS zu den führenden Business-Intelligence-Anbietern in Österreich.

Seit 1.1.2004 zeichnet die MIS Austria GmbH für die Region Central and Eastern Europe (CEE) verantwortlich. Zu der Region CEE zählen die Länder Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien und Türkei. Weitere Informationen sind abrufbar unter http://www.misag.at und http://www.misag.at/cee .

Pressekontakt:

MIS Austria GmbH
Daniel Holzinger
Leiter Marketing und Public Relations

Ungargasse 59-61
1030 Wien
Telefon: +43 (1) 718 68 08-825
Telefax: +43 (1) 718 68 08-888
E-Mail: dholzinger@misag.at
Internet: http://www.misag.at

(Ende)
Aussender: MIS Austria GmbH
Ansprechpartner: Daniel Holzinger
Tel.: +43 (1) 718 68 08-825
E-Mail: dholzinger@misag.at
|