pts20040504003 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

TARGUS erweitert sein Produktportfolio

Mobile Computing verzeichnet rasanten Umsatzzuwachs

Wien (pts003/04.05.2004/08:00) TARGUS reagiert auf die rasant steigenden Absatzzahlen von Notebooks mit einer Reihe von neuen Zubehörprodukten, die dem mobilen User das Leben erleichtern. Zur diesjährigen CeBit in Hannover stellt TARGUS daher wieder eine Vielzahl an Neuigkeiten im Bereich Mobile Computing vor.

Generell ist im mobilen Markt ein starker Anstieg der Absatzzahlen zu erkennen. Der Grund hierfür sind die sinkenden Preise der Endgeräte, die zugleich auch immer leistungsfähiger werden. "Notebooks verzeichnen im Retail-Kanal einen Umsatzzuwachs von fast 50 %. Wir sehen es als große Herausforderung an, die Nachfrage nach innovativem Zubehör, speziell auch für die jüngere Kundenschicht, befriedigen zu können", so Andreas Hanny, Geschäftsführer der TARGUS Austria GmbH.

Hier ein Auszug der aktuellen Neuheiten:

1. Free Spirit Notebook Cases - Young Fashion

Die neue "Free.Spirit" Produktreihe von TARGUS bietet Schutz und Funktionsvielfalt in informellem Stil und ist ideal für den Freizeit-Notebooknutzer, der sich einerseits alle gewohnten Features einer TARGUS Tasche wünscht, der aber auch ein bisschen anders sein möchte. Die 2-in-1 Tasche kann entweder als Kuriertasche oder auch als Rucksack getragen werden. Die Schulterriemen sind abnehmbar und gepolstert. Erhältlich in blau-grau (TFS100) oder in burgunderrot-beige (TFS101)

2. Elite Serie - für den Businesskunden

Die neue "Elite" Serie glänzt durch hochmodernes, fortschrittliches Design - sie setzt neue Standards in Punkto Qualität und Design. Hier ein Auszug der Features: Ausziehbare Lampe, Luftkissensystem für das Notebook, Praktische Flaschenhalterung (verdeckt), Stoß absorbierende Gummifüsse, Pneumatische AirTrak (TM) Räder beim Easyroller. Erhältlich sind eine Notebooktasche mit Aktenfach (TR300), ein Rucksack (TR600) und ein EasyRoller (TR700)

3. PAWM001E Maus mit Presenterfunktion

Wireless Ultra-Mini optische Maus mit integrierter Multi-Media Präsentationsfunktion und einer Ladestation die gleichzeitig als Sende-Empfangseinheit dient - Der ideale Begleiter für Leute die auch unterwegs Präsentationen halten! Modernes Design mit 2,4 GHz HF Übertragung mit einer Reichweite von bis zu 15m. Optische Maus mit 800 dpi. Mittels Schalter beim Transport abschaltbar - schont die Akkus. Multi-Media Funktion: Seite nach/unten, lauter/leiser, Ton aus, Hotkey für e-mail Client, eingebauter Laser Pointer

4. PAUM008E - Trackball Notebook Maus

Die TARGUS Mini Dual-Mode Trackball Optical Mouse zeichnet sich durch eine einzigartige Kombination aus Trackballfunktion und traditioneller optischer Maus aus, was sie zu einem der innovativsten Eingabegeräte auf dem Markt macht. Der eingebaute Trackball erlaubt das ruckfreie Arbeiten auch ohne Unterlage bei geringem Platzbedarf - ideal für alle Profis unterwegs. Das Gerät kann natürlich auch wie eine herkömmliche,
optische 3 Tasten-Maus bedient werden.

5. PA420Y001E Defcon Dual Head Combination Lock

Als Ergänzung zu dem bewährten TARGUS Defcon CL - Sicherungsstahlseil für Notebooks zur Befestigung am Security-Slot - bringt TARGUS nun auch eine Version mit zwei Sicherungs-Anschlüssen auf den Markt. Heute verfügen bereits auch fast alle TFT Monitore oder Beamer über einen Security Slot. Mit diesem 2,1m langen Stahlkabel kann man somit 2 Endgeräte mit nur einem Kabel gegen Diebstahl sichern. Die 4stellige Ziffernkombination ist frei wählbar - es wird kein Schlüssel benötigt.

Bezugsquellennachweise, Kataloge, detaillierte Produktdatenblätter und weitere Informationen erhalten Sie bei

TARGUS Austria GmbH
Simmeringer Hauptstraße 24
Tel: 01 / 74040 - 386