pts20030625017 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

sms.at mit sommerlichem Mobile Marketing Hit

Kostenlose Permission SMS Kampagne mit interaktivem SMS-Gewinnspiel


Graz (pts017/25.06.2003/11:43) Österreichs größtes Mobilfunkportal sms.at leitet unter dem Motto "Sommerzeit ist Handyzeit" eine Mobile Marketing Offensive ein. Während online Kampagnen im Medien Mix bereits fest etabliert sind, steckt Marketing per Handy und SMS noch in den Kinderschuhen und das obwohl in Österreich die Handypenetration wesentlich höher ist als die Internetpenetration.

sms.at verfügt mit einer Internetreichweite von 36% und über drei Millionen Benutzerprofilen nicht nur über die nötige Breite für zielgruppenspezifische Online & Mobile Marketing Aktivitäten, sondern mit seiner 5 jährigen Erfahrung rund um Handys & SMS auch über das nötige Know-how in der Umsetzung. Eine dieser Umsetzungen - ein SMS Gewinnspiel - können Interessenten im Aktionszeitraum 1.7.-31.8. kostenlos testen.

Eine zielgruppenspezifische Permission SMS Aussendung mit einer Gewinnspielfrage an ein Sample von 1.000 sms.at Benutzern bildet die Basis der Testkampagne. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch Antwort auf diese SMS. Aus den richtigen Antworten werden die Gewinner gezogen, deren Daten gemeinsam mit einem umfangreichen Reporting am Ende der Kampagne zur Verfügung gestellt werden.

Jürgen Pansy, Geschäftsführer von sms.at: "Handys haben unseren Alltag revolutioniert und sind ein sehr enger, meist rund um die Uhr eingeschaltener, Wegbegleiter geworden. Das bietet für Mobile Marketing einzigartige Möglichkeiten, die mit der Sommeraktion jedermann einfach und unverbindlich ausprobieren kann."

Weiterführende Informationen zur Aktion "Sommerzeit ist Handyzeit" können unter http://media.sms.at/ abgerufen werden.

Über sms.at:
sms.at ist Österreichs ältester Mobile Marketer mit zahlreichen Umsetzungen für renommierte Marken wie Nivea, Coca-Cola, Nokia, Sony, ÖBB, Volksbank und Intersport. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine umfassende Betreuung von der Konzeptionierung bis zur technischen Umsetzung und zielgruppenspezifischen Integration auf Österreichs erfolgreichster themenspezifischer Website für Kommunikations- und Communitydienste, Handy-Content und Mobile Entertainment Services mit einer Reichweite von 36% bzw. 1,2 mio Nutzern pro Monat (Quelle: AIR, 2. Welle 2002).

(Ende)
Aussender: UNIVERSAL COMMUNICATION PLATFORM GmbH.
Ansprechpartner: Mag. Kathrin Lassnig
Tel.: 0316 / 81 33 80 22
E-Mail: klassnig@sms.at
|