pte20100917016 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Fotodienst: Wochenrückblick 6. bis 10. September 2010

Microsoft, CallNet.ch, ÖCI, DSE, AAE, Fachgruppe Wien der gewerblichen Dienstleister

www.fotodienst.at

Wien (pte016/17.09.2010/13:55) Der Fotodienst-Service der Nachrichtenagentur pressetext hat in der vergangenen Woche folgende Foto-Termine wahrgenommen. Die Pressefotos stehen auf http://www.fotodienst.at , http://www.fotodienst.cc und http://www.fotodienst.ch zum Download bereit.

AAE-Naturstrom - Tag der offenen Tür
Kötschach-Mauthen (11. September) - Jubiläumsfeier und Tag der offenen Tür am 11. September in Kötschach; Die Familie Klauss mit Ihrem Unternehmen Alpen Adria Energie (AAE) feierte heute 125-jähriges Jubiläum und lud zum Tag der offenen Tür in die Energiewelt der AAE in Kötschach und Umgebung. Siehe Album unter http://www.fotodienst.at/browse.mc?album_id=3240

Bedarfsorientierte Mindestsicherung und aktive Arbeitsmarktpolitik in Wien 2010/2011
Wien (14. September) - Seit 1. September ist in Wien statt der bisherigen Sozialhilfe die neue Bedarfsorientierte Mindestsicherung in Kraft. Die bundesweite Vereinheitlichung der Sozialhilfe auf Mindeststandards, die E-Card für Dauer-SozialhilfebezieherInnen sowie bessere Leistungen für Alleinerziehende werden vom Wiener Dachverband für sozial-ökonomische Einrichtungen (DSE-Wien) als klare sozialpolitische Verbesserung begrüßt. Für die aktive Arbeitsmarktpolitik von besonderer Bedeutung ist dabei der fast gänzliche Entfall des Regresses, der den Anreiz, ins Arbeitsleben einzutreten, deutlich erhöht. Siehe Album unter http://www.fotodienst.at/browse.mc?album_id=3256